Institutsleitung des Fraunhofer IBP

Philip Leistner
© Fraunhofer IBP
Prof. Dr. Philip Leistner

Prof. Dr. Philip Leistner übernahm mit Wirkung zum 1. Januar 2016 die Funktion des geschäftsführenden Institutsleiters. Zuvor leitete er zehn Jahre die Abteilung Akustik am Fraunhofer IBP. Seit 2017 ist er in Personalunion Leiter des Instituts für Akustik und Bauphysik IABP an der Universität Stuttgart. Die Professur an der Universität Stuttgart am Lehrstuhl für Bauphysik erhielt er bereits 2011.

Vita Prof. Dr. Philip Leistner

 Klaus Peter Sedlbauer
© Fraunhofer IBP
Prof. Dr. Klaus Peter Sedlbauer

Prof. Dr. Klaus Peter Sedlbauer leitet seit 2003 das Fraunhofer IBP. Noch im selben Jahr wurde er an die Universität Stuttgart berufen und war dort bis 2014 Ordinarius des Lehrstuhls für Bauphysik. Seit 2014 ist er Professor für Bauphysik der Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt der Technischen Universität München (TUM).

Vita Prof. Dr. Klaus Peter Sedlbauer

Gunnar Grün
© Fraunhofer IBP
Prof. Dr. Gunnar Grün

Prof. Dr. Gunnar Grün übernahm 2016 die Funktion des stellvertretenden Institutsleiters des Fraunhofer IBP. 2019 wurde er zum Professor für das Lehrgebiet Bauphysik an der Universität Stuttgart ernannt. Zuvor leitete er mehrere Jahre lang die Abteilung Energieeffizienz und Raumklima am Fraunhofer IBP.

Vita Prof. Dr. Gunnar Grün