
Asche aus der Müllverbrennung.
Durch das Aufbereitungsverfahren der elektrodynamischen Fragmentierung behandelte Müllverbrennungsaschen sollen in Beton zum Einsatz kommen.
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Durch das Aufbereitungsverfahren der elektrodynamischen Fragmentierung behandelte Müllverbrennungsaschen sollen in Beton zum Einsatz kommen.
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Technische Einrichtung am Fraunhofer-Institut für Bauphysik IBP zur Entwicklung von Abgasbehandlungsanlagen.
Die Gruppe Verbrennungs- und Umweltschutztechnik arbeitet seit dem Jahr 2015 an der Entwicklung von adäquaten Staubabscheidesystemen.
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Die Luftqualität in Flugzeugen sollte zu keinen Beeinträchtigungen für Passagiere, Piloten und Flugbegleiter führen.
In mehreren Studien untersuchten Forschungsteams des Fraunhofer IBP wie es um die Luftqualität in Flugzeugkabinen steht.
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Eingabe eines Wohnquartiers in den District Energy Concept Adviser (Screenshot).
Die Klimaziele Deutschlands und der Europäischen Union sind ambitioniert. Sollen sie erreicht werden, muss der Gebäudebestand dringend energetisch saniert werden.
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Verschiedene Schallabsorber, welche zunächst am Rechner entwickelt wurden.
Wohlbefinden und Gesundheit des Menschen in Wohn- und Büroräumen hängen vor allem auch von der Akustik ab. Absorber sollen daher die Raumakustik verbessern.
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Das Labor »High Performance Indoor Environment (HiPIE)« ermöglicht eine gezielte Konditionierung von bauphysikalischen Umgebungsbedingungen.
Größere offene Arbeitsbereiche sind zunehmend im Kommen. Allerdings ist für Open Plan Offices eine detaillierte integrale Planung nötig, um in den Räumen gute Arbeitsbedingungen zu realisieren.
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Biomasse zu Biogas zu fermentieren ist alles andere als einfach.
Wissenschaftler des Fraunhofer IBP entwickeln eine Online-Prozessanalytik, um schwefelorganische Verbindungen zu detektieren und nachzuweisen.
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Hygrothermischer Gebrauchstauglichkeitsnachweis einer Effektverglasung durch Klimasimulation.
Die Abteilung Hygrothermik führte einen Gebrauchstauglichkeitsnachweis für eine innovative Fassadenkonstruktion in Ankara durch.
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Die Rückgewinnung von Carbon Black aus pyrolysierten Altreifen spielt eine wichtige Rolle.
Carbon Black ist einer der wichtigsten Bestandteile von Gummiartikeln. Die Herstellung ist allerdings bzunehmend problematisch. Ein neu entwickeltes Aufbereitungsverfahren des Fraunhofer IBP kann mit dem Sekundärrohstoff gut 50 Prozent des Carbon-Black-Marktes abdecken.
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